Sektion Schwimmen

LINZ AG Sport

Sektion Schwimmen

 

Bei den diesjährigen österreichischen Mastersmeisterschaften waren wir vier „Stamm“-SchwimmerInnen (Lisa Pötscher, Renate Daxecker, Ute Millner und Christian Affenzeller) die beide Tage geschwommen sind, und zusätzlich noch drei MastersschwimmerInnen (Birgit Grasböck, Sigrid Michalicka und Markus Füreder), die uns bei den Staffeln tatkräftig zur Seite standen.

 

 

Zu den Ergebnissen:

  • Lisa ist über die 100R und 400F zum Staatsmeistertitel geschwommen. Zusätzlich holte sie sich noch über 100S die Silber- und über 100F die Bronzemedaille!
  • Renate konnte sich auch einen Staatsmeistertitel erschwimmen, über 50R. Mit einer Silbermedaille über 50F und zwei mal Bronze über 50B und 100L wurde auch ihr Medaillensatz vollständig!
  • Ute hat an diesem Wochenende ihr Debüt gefeiert und erreichte über 50F den hervorragenden 7.Platz!
  • Christian hat in seiner Altersklasse eine SEHR starke Konkurrenz, konnte sich aber auch über die 50R eine Bronzemedaille holen!
  • Bei den Damen konnten wir danke der Hilfe von Birgit und Sigrid eine 4x50 Freistil- sowie eine 4x50 Lagen-Staffel schwimmen und schafften es uns zwei mal die Goldmedaille zu erschwimmen. Auch bei der 4x50 Freistil mixed Staffel bekamen wir Hilfe (dieses mal von Markus) und holten auch hier wieder eine Medaille: Silber!

Wir hatten an diesem Wochenende sehr viel Spaß und dank unserer sportlichen Leistungen wurde es auch ein äußerst erfolgreiches!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden